user_mobilelogo

 

26.11.2006

Gruontal

Strecke: Bürglen - Bittleten - Obere Planzeren - Gruontal - Gibel - Flüelen - Bürglen

Km: ca. 20

Höhenmeter: 1000

   

25.11.2006

Haldi

Strecke: Bürglen - Haldi - Gammerschwand - Aebnet - Schattdorf - Bürglen

Km: 20    Höhenmeter: 1000

Bei "sommerlichen" Temperaturen und stürmischem Föhn waren wir auf dem Haldi.

Und.... stell dir vor in einem Monat ist Weihnachten !

oder (Traxel Kurt): stell dir vor, in 7 Monaten werden die Tage wieder kürzer.

   

19.11.2006

Ratzi - Eggberge

 

Strecke: Bürglen - Ratzi - Biel - Fleschsee - Hüttenboden - Gibel - Flüelen - Bürglen

Km: 40

Höhenmeter: 1580

Es gab auch welche die reisten in's Tessin, in der Hoffnung, es sei dort 2 Grad wärmer. Ob's so war und ob auch die Sonne schien, wer liefert mir Bildbeweise?

   

18.11.2006

Haldi

Strecke: Bürglen - Haldi - Gammerschwand - Bürglen

Km: 14

Höhenmeter: 770

   

05.11.2006

Airolo - Ritom ??

 

Strecke:

War an der Bikerchilbi und konnte deshalb heute nicht so früh aufstehen und mitkommen. Wer liefert mir Info's und Bilder ?

 

   

28.10.2006

Haldi

Strecke: Bürglen - Haldi - Altdorf - Schattdorf - (nochmals Haldi mit der Bahn - Alpenrösli zum zweiten - Gammerschwand - Bürglen)

Km: 20 Höhenmeter: 1000 (ohne Bahn)

Rekordbeteiligung: 2 Biker / 1 Fussgängerin

   

22.10.2006

Gütsch - statt Maighels

Strecke: Andermatt - Nätschen - Gütsch

   

22.10.2006

Amsteg hoch

Strecke: Bürglen - Amsteg - Buchholz - Silenen - Attinghausen

Km: ?? Höhenmeter: ???

Spittergruppe wollte über den Maigelspass, fanden sich auf dem Gütsch frierend wieder.

 

15.10.2006

Surenenpass

Strecke: Engelberg Surenen - Erstfeld - Attinghausen

Km: 29

Höhenmeter: 1270

Höhenprofil

Besonderes: Es hatte auch Wanderer (siehe Bild) und deutsche Bike-Touristen (Downhiller!)

 

08.10.2006

Lütoldsmatt

Strecke: Alpnach Dorf - Lütoldsmatt - Aemsigen - Lopper - Alpnach Dorf

Km: 30

Höhenmeter: 1270

Höhenprofil

 

 

Ende .09.2006

Piemont

 
 

16.09.2006

Waldi

Strecke: Bürglen - Waldi

Km: 18

Höhenmeter: ca. 1'000 inkl. Computer suchen

Am Tag bevor der Regen kam ...

 

9.09.2006

Isenthal - Bärchi - Bauen

Strecke: Bürglen - Isenthal - Bärchi - Bauen - Bürglen

Km: 34

Höhenmeter: 690

Höhenprofil

Ida - Cooool !

 

2.09.2006

Bristen

Strecke: Bürglen - Amsteg - Bristen

Km: 39

Höhenmeter: 520

 

19.08.2006

Urigen - Eggberge

Strecke: Bürglen - Lunzihofstatt - Urigen - Biel - Fleschsee - Gibel - Flüelen

Km: 40

Höhenmeter: 1540

 

 

15.08.2006

Arni

Strecke: Bürglen - Amsteg - Gurtnellen - Gurtnellen Dorf - Arnisee

Km: 57 Höhenmeter: 1180

Höhenprofil

 

21.07. - 03.08.2006

Drei Ländertour CH / AUT / IT

7 Unverwüstliche haben die Tour im Engadin und angrenzenden Ausland absolviert.

Der Wanderpreis konnte am Schluss der Dani mitnehmen.

 

22.07.2006

Nochmals Maighelspass

Strecke: Andermatt - Oberalppass - Maighelshütte - Maighelspass - Unteralptal - Andermatt

Km: 33 Höhenmeter: 1260

 

19.07.2006

Maighelspass

Strecke: Andermatt - Oberalppass - Maighelshütte - Maighelspass - Unteralptal - Andermatt

Km: 33 Höhenmeter: 1260

Höhenprofil

Bemerkung: So grob habe ich die Abfahrt schon lange nie mehr angetroffen ("Bachbett"). Hab die Tour von Vreni nachgeholt!

 

18.07.2006

Sustenpass

Strecke: Wassen - Sustenpass - Alter Sustenweg - Wassen - Amsteg

Km: 47 Höhenmeter: 1520

Höhenprofil

 

16.07.2006

Biwaldalp

Strecke: Bürglen - Isenthal - Biwaldalp - Isenthal - Bärchi - Bauen - Seedorf

Km: 48 Höhenmeter: 1450

Höhenprofil

Flugfoto !!!

 

 

14.07.2006

Airolo - Tremola - Gotthard

Strecke: Airolo - Tremola - Gotthardpass -Trails bis Amsteg - Altdorf

Km: 64 Höhenmeter: 1110

Höhenprofil

 

11.07.2006

Furka  

Strecke: Zumdorf - Furkapass ( - Altdorf)

Km: 30 / 75 Höhenmeter: 1000 / 1200

Höhenprofil

 

10.07.2006

Klausen

Strecke: Bürglen - Klausenpass - Heidmannegg - Urigen - Bürglen

Km: 40 Höhenmeter: 1370

Höhenprofil

 

09.07.2006

Arni

Strecke: Bürglen - Amsteg - Gurtnellen - Gurtnellen Dorf - Arnisee

Km: 57 Höhenmeter: 1180

Höhenprofil

 

01.07.2006

Urigen - Eggberge - Flüelen

Strecke: Bürglen - Lunzihofstatt - Urigen - Biel - Fleschsee - Gibel - Flüelen

Km: 40

Höhenmeter: 1540

Höhenprofil

 

 

24.06.2006

Stoos - Wannentritt - Goldplangg

Strecke: Bürglen - Sisikon - Schwyzerhöhe - Stoos - Wannentritt - Goldplangg - Riemenstalden

Km: 55

Höhenmeter: 1585

Höhenprofil

 

18.06.2006

Isenthal - Bärchi - Bauen

Strecke: Bürglen - Isenthal - Bärchi - Bauen - Bürglen

Km: 34

Höhenmeter: 690

Höhenprofil

 

15.06.2006

Gruppe 1 Alplensee Gruppe 2 Goldplangg - Muotathal Gruppe 3 Goldplangg - Kinzigpass

Gruppe 2 - Strecke: Bürglen - Sisikon - Riemenstalden - Chäpeliberg - Goldplangg - Grindsblacken - Muotathal - Schönenbuch - Brunnen - Bürglen

Km: 70

Höhenmeter: 1450

Höhenprofil  

 

11.06.2006

Brunialp

Strecke: Bürglen - Unterschächen - Brunialp

Km: 30

Höhenmeter: 905

Hab vernommen, dass gewisse "Spinner" ihr Bike wieder mal auf das Stanserhorn getragen  haben. Vielleicht gibt's ja noch Bilder!

Warum nicht mal abseilen (wie Bild links)?

Höhenprofil

 

10.06.2006

Arnisee

Strecke: Bürglen - Amsteg - Gurtnellen - Gurtnellen Dorf - Arnisee

Km: 57  Höhenmeter: 1180

Trotz Steinschlaggefahr in Gurtnellen ist die Tour auf's Arni möglich. Umfahrung via Wanderweg über Reussbrücke benützen. So richtig sicher und vor allem "heimelig" ist diese Umfahrung jedoch auch nicht. Da ist man dann froh, wenn man auf dieser Talseite langsam an Höhe gewinnt.
Höhenprofil

 

25.05.2006

Bristen - Rennen


Strecke: Bürglen - Amsteg - Bristen

Km: 39

Höhenmeter: 520

Erwähnenswert ist die "Bikersuppe", welche wir in Bristen im Restaurant Alpenblick jeweils serviert bekommen.

Ä Güätä !

Suppe gegessen:

1.4.2006 8.4.2006 25.05.2006

Mitteilung aus Bristen:

hallo vielen dank für die fotos sehr gelungen es freut uns ,dass ihr unsere suppe so publik macht auf ein wiedersehen freuen wir uns und im november gibts bei uns metztgetä mit siwgrind
herzliche grüsse fam frei Peter

Höhenprofil  

 

13.05.2006 20.05.2006

Haldi  Abfahrt via Lehn

Strecke: Bürglen - Aebnet - Haldi - Lehn - Rotonda

Km: fast keine Höhenmeter: 800

Höhenprofil

 

 

12.05.2006

Klausenpass

Strecke: Bürglen - Klausen

Heute war allgemeiner Klausentag. Zuerst hat's die Moni erwischt, sie war allein unterwegs und als Erste oben. Danach waren einige "Grinden" zusammen unterwegs. Als Letzter war der Kurti oben (der hatte aber auch nicht den ganzen Tag frei!)

Km: 42    Höhenmeter: ca. 1500

Höhenprofil

 

06.05.2006

Seelisberg Frühlingstour

Strecke: Bürglen -Sisikon - Läntigen - Morschach - Brunnen - Treib - Seelisberg - Bauen - Bürglen

Km: 45 Höhenmeter: ca. 800 - 1000

Höhenprofil

 

22.04. bis 28.04.2006

Bikeferien Vieste Gargano

 
 

17.04.2006

Haldi (Schattdorf)

Strecke: Bürglen - Schattdorf - Haldi (Strasse / Waldweg)

Km: 18 Höhenmeter: 910

Tour der sauberen Räder !

Höhenprofil

 

14.04.2006

Gurtnellen - Feld

Strecke: Bürglen - Gurtnellen Dorf

Km: 47 Höhenmeter: 720

Höhenprofil

 

 

09.04.2006

Unterschächen (Urigen - Kipfeli - Singeltrail - "ohne Marc")

Strecke: Flüelen (Bürglen) - Unterschächen

"Frauen": Km: 18 Höhenmeter: 500

Männer: Urigen - Kipfeli Km: 22 Höhenmeter: 780 Höhenprofil

 

08.04.2006

Bristen - Amsteg "hoch"

Strecke: Bürglen - Amsteg - Bristen - Buchholz - Silenen

Km: 42 Höhenmeter: 740

Höhenprofil

 

02.04.2006

Isenthal

Strecke: Bürglen - Isenthal

Km: 41 Höhenmeter: 640

Höhenprofil

 

01.04.2006

Bristen

Strecke: Bürglen - Amsteg - Bristen

Km: 39 Höhenmeter: 550

Höhenprofil

 

>>> christoph schager < Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 15.01.2006 19:06:40 >>> zur info: die bikesaison 2006 ist eröffnet!
weggis (nebelnebel) - felsentor (eiszapfen) - kaltbad (brrrr) - unterstetten (bolzen zu kafi&kägi) - blüemlisegg (heute keine blüemli, nur egg) - hinterbergen (sonnengeblinzelabfahrt) - st.antoni (wiedereintritt in die nebelatmosphäre) - vitznau
liebe grüsse.........christoph   
   

 

logo sidebar A