user_mobilelogo

Bergauf rollen und bergab murksen (Zitat: Traxel Kurt)

Eine lose Vereinigung von Bikerinnen & Biker (hauptsächlich aus Uri), welche untereinander gemeinsame Touren (meist per SMS) abmachen und auch regelmässig unterwegs sind. Manche mögen es gerne steil bergauf, andere lieber sehr steil bergab. Unser Fahrstil entspricht nicht unbedingt immer unserem Namen, den haben wir uns auch nicht beim Fahren geholt, sondern eher in den kulturellen Stunden danach. Grundsätzlich kann bei uns Jede(r) mitmachen, scheut man sich nicht, auch mal das Bike zu schieben, schlimmstenfalls halt auch bergab (selber schuld!).

Jährlich im Frühling, organisieren wir Bikeferien, meistens irgendwo im Süden, möglichst am Meer. Es gibt in unseren Reihen mutige Frauen, Racer, Downhiller, Freerider, Spinner, aber auch die 60+ Bikers sind gut vertreten. Unsere Touren führen nicht (nur) auf's Haldi, sondern möglichst die gleiche Tour nicht mehrmals pro Saison. Natürlich haben wir auch Biker, welche das ganze Jahr Saison machen. Ziel ist immer eine schöne Tour, manchmal gibt es auch zwei verschiedene "Abfahrtsrouten", doch steht im Vordergrund Fun und dazu gehört auch Zeit für die Beiz, sei's unterwegs oder besonders am Tourende. Da kann es vorkommen, dass nicht nur Isostar getrunken wird. Also wer nicht nur die Uhr, sondern den (manchmal harten) Weg als Ziel sieht (nicht nur den in die Beiz), kann gerne mitmachen oder mal mitkommen (etwas Federweg oft von Vorteil).

Mittlerweilen gibt es auch Pensionäre und E-Bikers in unseren Reihen. Ja, wir werden alle nicht jünger oder nur bequemer? - bestimmt aber schneller (bergauf).

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Riental  Biwaldalp02  Biwaldalp03 

logo sidebar A